Your Cart
Subtotal:
0,00 CHF
View/Edit Cart
Checkout Now
pic

Begeisterung von Anfang an

Die Fotografie: Meine größte Leidenschaft

Fotografie ist eine große Leidenschaft von mir. Ich fotografiere schon seit ich eine Kamera in den Händen halten kann. Meinen ersten eigenen Fotoapparat bekam ich von meinen Eltern zur Konfirmation geschenkt, eine Nikon. Seitdem habe ich immer wieder in meine Ausrüstung investiert und bilde mich regelmäßig im Fotobereich fort. Über die Jahre habe ich verschiedene Bereiche der Fotografie ausprobiert und mich letztendlich auf Tier- und Kinderfotografie spezialisiert. Dabei arbeite ich sowohl mit Tieren als auch mit Kindern überwiegend draußen in der freien Natur. Ich bin ein großer Fan von natürlichen und ungestellten Bildern und habe mir zum Ziel gesetzt, diesem Punkt bei meiner Arbeit besondere Beachtung zu schenken, auch bei der Fotobearbeitung.

Mehr zur Fotografie

Fabelhaft – die Erstellung von Keramikskulpturen

Keramikpferd eines Einhorns

Der Werkstoff Ton hat schon in der Schulzeit einmal kurz meinen Weg gekreuzt. In der Töpfer-AG meiner Schule habe ich ein paar Stunden Töpferunterricht genommen. Allerdings habe ich damals keinen Zugang zur Keramik gefunden und fand die Erstellung von Schüsseln und Vasen eher uninteressant. Knapp 20 Jahre später habe ich durch eine glückliche Begegnung zum Töpfern zurückgefunden. Und dieses Mal stand nicht die Erstellung von Gebrauchsgegenständen, sondern das Töpfern von Skulpturen im Vordergrund. Dieses hat mir so gut gefallen, dass ich bei mir zu Hause in der Küche mit dem Anfertigen von Keramikskulpturen weitergemacht habe. Bis heute ist dort mein „Atelier“ und nur für große und komplizierte Stücke fahre ich in ein externes Keramik-Atelier. Ich töpfere vor allem Pferdeskulpturen, aber auch andere Tiere und Fabelwesen.

Zu den Keramikskulpturen

Malen und Zeichnen auf Keramik

Meine künstlerische Begeisterung begann mit dem Papier. Schon im Kindergarten waren Basteln und Malen meine größte Leidenschaft. Die Buntstifte aus der Kindheit wurden mit der Zeit durch Kohlestifte und Pastellkreide ersetzt und auch mit Aquarell- und Acrylfarben habe ich zwischenzeitlich experimentiert. In 2022 ist mir die Idee gekommen, Töpfern und Zeichnen miteinander zu verbinden und ich habe angefangen, selbst erstellte Vasen mit Pferdemotiven zu verzieren. Meine Kreativität ist hier noch lange nicht ausgeschöpft und ich experimentiere weiter an verschiedenen Motiven, Mal- und Brenntechniken

Zu den Keramikvasen

Ihnen gefällt, was ich mache?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf:

    Felder mit * sind Pflichtangaben